Erfolgsstorys - Das sagen glückliche Messebesucher

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
ich eine Vielzahl an unterschiedlichsten Unternehmen kennenlernen konnte und ebenfalls auch den Betrieb, in dem ich meinen gewünschten Ausbildungsberuf erlernen kann.

Kira Michaelis, 18, Auszubildende im ersten Lehrjahr zur Industriekauffrau bei AVO-Werke

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
dadurch vergrößert sich die Chance eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Denilson, 18, Auszubildender Mechatroniker bei Bedford GmbH + Co. KG

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
es eine super Chance ist den eigenen Horizont zu erweitern und Firmen/Berufe kennenzulernen, die bisher gar nicht im eigenen Visier waren. Außerdem bekommt man die Möglichkeit Menschen kennenzulernen, die einen über Jahre hinweg begleiten werden, im Alltag unterstützen werden und einem ganz nebenbei auch noch den eventuell neuen Beruf schmackhaft machen können.

Franziska Manz, 24, PKW Neuwagen Verkäuferin im Ladengeschäft bei Beresa

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
auf der Messe viele Betriebe sind, die noch Auszubildende suchen. Vor Ort hat man die Möglichkeit, Auszubildende zu treffen und einen guten Einblick in das Unternehmen und die Ausbildung zu bekommen. Man kann viele spannende und interessante Dinge über die Ausbildung erfahren.Ich bin froh, dass ich im Jahr 2017 zur AUSBILDUNG 49 gegangen bin, da ich dadurch meinen Ausbildungsbetrieb Darling Ingredients Germany Holding gefunden habe. Diese Entscheidung bereue ich in keiner Weise. An der Ausbildung bei Darling gefallen mir am besten die verschiedenen Aufgaben, die netten Kollegen und das man in jede Abteilung einen Einblick bekommt. Ich habe von der Messe im Allgemeinen sehr viel mitnehmen können und fand es sehr lehrreich.

Shayenne Voß, 19, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei Darling Ingredients Germany Holding

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
man dort einen sehr guten Einblick in die einzelnen Unternehmen bekommt und zusätzlich den jeweiligen Ausbildungsberuf und dessen Tätigkeiten besser kennenlernen kann. Durch die AUSBILDUNG 49 habe ich meinen Betrieb Darling Ingredients Germany Holding gefunden und mich für den Beruf des Elektrikers für Automatisierungstechnik entschieden. An meiner Ausbildung bei Darling gefällt mir besonders gut, dass ich jeden Tag vor neuen Herausforderungen stehe und dass der Ausbildungsberuf in diesem Betrieb so vielfältig ist. Außerdem wurde ich von meinen Kollegen und Kolleginnen direkt herzlich aufgenommen und bei Fragen sind sie immer zur Stelle.

Jost Ölscher, 18, Auszubildender Elektroniker für Automatisierungstechnik bei Darling Ingredients Germany Holding

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
man dort vor Ort mit dem Unternehmen sprechen kann und man bekommt schon einen kleinen Einblick in das Unternehmen.

Philipp Großmann, 20, Auszubildender zum Berufskraftfahrer in der Abteilung NOSTA Cargo

Ich empfehle den Besuch der AUSBILDUNG 49, weil:
dort jeder die Möglichkeit hat sich einen weit gefächerten Überblick, über Chancen und Möglichkeiten, zu verschaffen. Ich wusste, dass ich nach meinem Abitur eine Ausbildung machen wollte. Anfangs hatte ich keine Vorstellung welche Unternehmen wirklich gut zu mir passen würden.

Die Ausbildung 49 hat es mir ermöglicht mit vielen Unternehmen Kontakt aufzunehmen, und auch mit anderen Auszubildenden zu sprechen. So gelang ich auch zu meinem Wunschunternehmen, der Felix Schoeller Group. Durch ein interessantes und ausgiebiges Gespräch auf der Ausbildungsmesse konnte ich mich schon vor den Bewerbungsgesprächen in ein gutes Licht rücken, und gelang so auch zu dem Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bei der Felix Schoeller Group.

Lennard Hagspihl, 18, Auszubildender zum Industriekaufmann bei Schoeller Technocell GmbH & Co. KG

logo bottom aus

 

JF MESSEKONZEPT
GmbH & Co. KG 

Hermann-Ehlers-Str. 16/18

D-49082 Osnabrück

 

Tel.: +49 (0) 541 / 330979-0

Fax: +49 (0) 541 / 330979-11

E-Mail: info@freitasmessen.de

Standort

Messefilm
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung