AUSBILDUNG 49 digital - ein voller Erfolg!

 

Mehr als 80 Aussteller gaben Auskunft an beiden Tagen über die Vielfalt von Ausbildungsmöglichkeiten in Industrie, IT, Handwerk, Dienstleistung, Handel, Veranstaltung/Event, Lager und Logistik, Gesundheit, Soziales u. v. m. in der Region.

Mit vielfältigen praktischen Tipps ist die AUSBILDUNG 49 digital auch virtuell maßgebend für die Berufswahl in der Osnabrücker Region. Die 1. virtuelle Ausbildungsmesse in Osnabrück ermöglichte 2.000 registrierten Schülern, Eltern und auch Lehrkräften kostenlos, ohne lange Anfahrtszeit und ohne Ansteckungsgefahr, Einblicke in die Ausbildungswelt zu erhalten. Die direkte Kommunikation mit Ausbildern und Auszubildenden geschah via Live Chat, so dass jederzeit offene Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden konnten.

 

Hier einige O-Töne von Schülern und Ausstellern:

 

Schüler antworten auf die Frage: „Was hat dir besonders gut gefallen?“

‐ „Dass die Messe informativ ist und sich neue Wege für mich dadurch öffnen für die Zukunft.“

‐ „Dass die Standbesetzer direkt für dich da waren.“

‐ „Dass Schreiben/Chatten mit den Leuten und die Erklärvideos.“

‐ „Dass technisch alles funktioniert. Gute Aussteller.“

‐ „Das die Messe sehr ansprechend und gut übersichtlich und strukturiert gestaltet ist.“

‐ „Mir hat besonders gut gefallen, dass man im live-Chat Fragen stellen konnte.“

‐ „Die digitale Umsetzung der Messestände und die verschiedensten Firmen.“

‐ „Dass die Stände sehr leicht zu erreichen waren und dass man mit den Personen live chatten kann.“

‐ „Ich fand es sehr übersichtlich gestaltet und die Live-Chats haben einem sehr weiterhelfen können.“

 

Das sagen die Aussteller:

‐ „Wir hatten schon am Morgen einen gigantischen Ansturm an unserem Messestand, teilweise sind die Besucher Schlange gestanden, weil wir gar nicht so schnell alle Gespräche führen konnten.“

‐ „Großartig, dass man den jungen Menschen Online begegnen kann, da traut sich jeder, mit uns in Kontakt zu treten.“

‐ „Wir hatten schon 129 verschiedene Personen auf unserem Stand, echt irre! Es macht viel Spaß, völlig anders als die physische Messe aber mit genau so viel Adrenalin!“ ‐ „In so kurzer Zeit, so eine Innovation für die Berufsorientierung anbieten zu können, bedarf großem Pioniergeist, Mut und Professionalität. Das macht unsere Region aus, großes Lob an die Veranstalter!“

 

Schaut euch hier das Erklärvideo zur 1. AUSBILDUNG 49 digital an:

 

   

logo bottom aus

 

JF MESSEKONZEPT
GmbH & Co. KG 

Hermann-Ehlers-Str. 16/18

D-49082 Osnabrück

 

Tel.: +49 (0) 541 / 330979-0

Fax: +49 (0) 541 / 330979-11

E-Mail: info@freitasmessen.de

Messefilm
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung